Switch to: References

Citations of:

Gibt es Fehler im fiktionalen Kontext? Grenzen der dichterischen Freiheit

In Otto Neumaier (ed.), Was aus Fehlern zu lernen ist in Alltag, Wissenschaft und Kunst. LIT Verlag. pp. 211-227 (2010)

Add citations

You must login to add citations.
  1. Erleben und Erkenntnis: Kognitive Funktionen der Literatur.Wolfgang Huemer - 2019 - In Mathis Lessau & Nora Zügel (eds.), Die Rückkehr des Erlebnisses in den Geisteswissenschaften. Ergon Verlag.
    Literatur ist ein sehr vielschichtiges und lebendiges Phänomen, das beständig im Wandel ist. So wie sie im Laufe der Jahrhunderte und in den verschiedenen Kulturkreisen unter-schiedliche Formen angenommen und anderen Funktionen gedient hat, liegt es in ihrer Natur, immer wieder neue Ausdrucksformen zu entwickeln, die den sich ändernden Be-dürfnissen und Rahmenbedingungen gerecht werden können. Auch die theoretische Aus-einandersetzung mit der Literatur ist Veränderungen unterworfen, die manchmal wellen-förmige Bewegungen anzunehmen scheinen. Neue Fragestellungen geraten in den Mittel-punkt des Interesses, einzelne Aspekte werden (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  • Sprache im literarischen Text.Wolfgang Huemer - 2014 - In Ingrid Vendrell Ferran & Christoph Demmerling (eds.), Wahrheit, Wissen Und Erkenntnis in der Literatur: Philosophische Beiträge. De Gruyter. pp. 57-70.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  • Modals vs. Morals. Blackburn on Conceptual Supervenience. Dohrn - 2012 - GAP 8 Proceedings.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  • Cognitive Dimensions of Achieving (and Failing) in Literature.Wolfgang Huemer - 2012 - In J. Dreiber, E. Konrad, T. Petraschka & H. Rott (eds.), Understanding Fiction. mentis. pp. 26-44.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation