Rezension zu "Sex, Ökologie, Spiritualität" (Sex, Ecology, Spirituality) von Ken Wilber 2 Ausgabe 851p (2001) (Überprüfung überarbeitet 2019)

In Willkommen in der Hölle auf Erden: Babys, Klimawandel, Bitcoin, Kartelle, China, Demokratie, Vielfalt, Dysgenie, Gleichheit, Hacker, Menschenrechte, Islam, Liberalismus, Wohlstand, Internet, Chaos, Hunger, Krankheit, Gewalt, Künstliche Intelligenz, Krieg. Reality Press. pp. 222-238 (2020)
  Copy   BIBTEX

Abstract

Dieses Buch und die meisten seiner Quellen sind Möchtegern-Psychologie texte, obwohl die meisten Autoren es nicht erkannten. Es geht um menschliches Verhalten und Argumentation, warum wir so denken und handeln, wie wir es tun und wie wir uns in Zukunft verändern könnten. Aber (wie alle diese Diskussionen bis vor kurzem)keine der Erklärungensind wirklich Erklärungen, und so geben sie keinen Einblick in menschliches Verhalten. Niemand diskutiert die damit verbundenen mentalen Mechanismen. Es ist, als würde man beschreiben, wie ein Auto by arbeitet, wenn man dasLenkrad und Metall diskutiert und ohne Kenntnis des Motors, Kraftstoffs oder Antriebsstrangs lackiert. Tatsächlich sind die Texte, wie die meisten älteren "Erklärungen" des Verhaltens,hier und die Kommentsvon Wilber oft interessanter für die Art von Dingen, die sie als Erklärungen akzeptieren (undweglassen!) und die Art der Argumentation, die sie verwenden, als für den eigentlichen Inhalt.

Author's Profile

Analytics

Added to PP
2020-07-25

Downloads
219 (#64,356)

6 months
72 (#56,089)

Historical graph of downloads since first upload
This graph includes both downloads from PhilArchive and clicks on external links on PhilPapers.
How can I increase my downloads?