Switch to: Citations

References in:

Das Metameta-Paradox

Enzymes 21 (2023)

Add references

You must login to add references.
  1. Subjectology • Субъектология.Andrej Poleev - 2023 - Enzymes 21.
    Subjectology (from Latin subject and logos) studies the internal states of living and nonliving systems capable of symbolic representation of any real content, i.e. to display sensory perceptible information and to transform it into world pictures, the elements of which are symbols whose meaning or sense is determined in the context of the symbolic representation. Субъектология (от лат. subject и logos) изучает внутренние состояния живых и неживых систем, способных к символической репрезентации какого–либо реального содержания, т.е. к отображению чувственно воспринимаемой информации (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   6 citations  
  • German disease.Andrej Poleev - 2019 - Enzymes.
    Deutsche Krankheit: eine Diagnosestellung mit Rückblick und Ausblick auf Krankheitsverlauf.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   13 citations  
  • Dementia praecox oder Gruppe der Schizophrenien.Eugen Bleuler - 1911 - Verlag Franz Deuticke.
    "Unsere Literatur ist voll von Klagen über den chaotischen Zustand der Systematik der Psychosen, und jeder Psychiater weiß, daß man sich auf Grund der alten Diagnosen gar nicht genügend verständigen kann. (...) So können sich mit den alten Begriffen nicht einmal die Koryphäen der Wissenschaft verständigen, und viele Patienten tragen genau so viele Diagnosen mit sich herum, als sie Anstalten besucht haben. (...) Irrtümer hindern die Wissenschaft am meisten am Fortschreiten; sie zu beseitigen hat mehr praktischen Wert, als eine neue (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   43 citations  
  • Kreislauf der Dummheit.Andrej Poleev - 2022 - Enzymes 20.
    Die Fälle und die Erscheinungsformen von Ordnungswahn sind in Deutschland zahlreich und vielfältig infolge der Institutionalisierung des Wahns, weswegen Zwangsvorstellungen und Zwangshandlungen dieser Art nicht als therapiebedürftige Zwangsstörungen gelten, und jegliche Versuche, die Tendenz umzukehren, abgewehrt werden. Lernunfähigkeit und Unbeeinflußbarkeit schizophrener Personen und ihrer Gruppen machen jeden Vorsatz, etwas an bestehenden Verhältnissen zu ändern, zu beinah unmöglicher Aufgabe.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  • Business as usual and Ovsyankina effect.Andrej Poleev - 2020 - Enzymes 18.
    Die Wiederaufnahme unterbrochener Handlungen nach der Aussetzung der Maßnahmen zur Eindämmung von CoVid19 veranschaulicht Unveränderlichkeit und Unvergänglichkeit regressives Zustandes, in dem sich weite Teile der Bevölkerung befinden. Nach kurzer Unterbrechung kommt alles in gewöhnten Kreis alltäglicher Routine und Gedankenlosigkeit, mit denen solche Aufgaben erledigt werden. Nichts, aber gar nichts änderte sich nach dem Unglück, das eigentlich, wie in meisten solchen Fällen, die Gelegenheit bietet, über sich selbst und die Welt nachzudenken.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations