Results for 'U. Leser'

783 found
Order:
  1.  44
    Nachhaltigkeit, Menschlichkeit, Scheinheiligkeit: philosophische Reflexionen über nachhaltige Entwicklung.Jürgen H. Franz - 2014 - München: Oekom, Gesellschaft für Ökologische Kommunikation.
    Was ist Nachhaltigkeit, was ist ihr Wesen und was bedeutet Nachhaltigkeit für Mensch und Gesellschaft, für Natur und Kultur? Um diese Fragen zu beantworten, lädt Jürgen H. Franz seine Leser zu einer philosophischen Reise ein. Die Reise führt zu den begriflichen Wurzeln und den Grundbedingungen der Nachhaltigkeit und eröffnet dabei sowohl einen Blick auf ihre globale Relevanz als auch auf die vielfältigen Hindernisse, die sich ihrer Realisierung entgegenstellen. Sie führt etappenweise zu immer neuen Standpunkten und damit zu neuen Ansichten (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  2. "In hoc signo vinces" albo rzecz o starych łódzkich dowcipach.Małgorzata Półrola - 2009 - Acta Universitatis Lodziensis. Folia Germanica 5:303-317.
    Der vorliegende Beitrag ist als ein Versuch zu verstehen, dem polnischen Leser eine recht seltsame Position aus der Reihe der deutschsprachigen Lodzaica, nämlich die 1913 im Verlag August Grüning in Pabianice herausgegebene Sammlung von Witzen und Anekdoten mit dem Titel 'Ne Mütze voll Witze aus Lodz und Pabianice’, näherzubringen. Der Verfasser des schmalen Bändchens, der sich hinter dem Pseudonym Wilfried Spectator verbirgt, ist Reinhold Piel, ein Deutscher aus Pabianice. Als Satelitenstadt von Łódź, der sich damals sehr rasch entwickelnden Textilmetropole, (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  3. Gerechtigkeit als Stachel des Rechts? - Das Ringen um die Gerechtigkeit im Recht.Anna Puzio - 2020 - Jahrbuchs Für Christliche Sozialwissenschaften 62.
    Die anhaltende Popularität von juristisch geprägter Literatur zeigt, dass das Ringen um die Gerechtigkeit im Recht ein brisantes Thema ist, das gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, provoziert und immer wieder neu zum Nachdenken herausfordert. Zeitgenössisch sind es Autor*innen wie Juli Zeh, Bernhard Schlink, Georg Oswald oder Ferdinand von Schirach (sogenannte Dichterjurist*innen 1 ), die die Frage nach Recht und Gerechtigkeit literarisch verbinden und deren Problemkontexte beleuchten. Juli Zeh lässt ihrem Roman Spieltrieb die Erzählerinstanz sprechen: „Das Recht ist kein Kreißsaal für (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  4. Heideggers Ursprung des Kunstwerks: Ein kooperativer Kommentar.David Espinet & Tobias Keiling (eds.) - 2011 - Frankfurt am Main: Vittorio Klostermann.
    Heideggers Der Ursprung des Kunstwerks ist einer der wichtigsten Beiträge zur philosophischen Ästhetik, zudem ein Schlüsseltext für Heideggers gesamtes Denken. Aber nicht ganz zu Unrecht gilt die Lektüre bei Studierenden und Anfängern im Denken Heideggers als schwierig. Dieser Band soll das Verständnis des Kunstwerkaufsatzes anleiten und erleichtern: In 18 Beiträgen stellen die Autoren in ihren Interpretationen die Grundgedanken und philosophischen sowie literarischen Quellen des Textes vor, verorten ihn in Heideggers Werk und und skizzieren seine philosophische Wirkung. Dieser erste kooperative Kommentar (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  5. Einstein und Philosophie?Tilman Sauer, Anja Leser & Angela Krenger - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    Albert Einstein ist für seine Arbeiten in der Physik weltberühmt. Nur wenige wissen jedoch, dass Einstein selbst auch philosophische Arbeiten publiziert hat und seine Erkenntnisse weitreichende Folgen für die Philosophie haben. Oder haben „Raum“ und „Zeit“ nichts mit Wissen zu tun?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  6. Liebe.Anja Leser - 2017 - Swiss Philosophical Preprints.
    „Im Grunde gibt es nur die Liebe“, sagte Picasso einst. Kaum ein Mensch durchläuft sein Leben, ohne früher oder später von jenen Gefühlen gebeutelt zu werden, welche als Liebe bezeichnet werden. Aber was ist Liebe überhaupt? Gibt es klare Kriterien, die Liebe notwendigerweise aufweist? Welchen Einfluss haben die kulturellen Vorbedingungen auf unsere Vorstellungen von Liebe?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  7. Gemeinschaft.Anja Leser - 2017 - Swiss Philosophical Preprints.
    „Gemeinschaft“ steht in der Philosophie nicht nur im Zusammenhang mit ethischen Überlegungen, sondern auch mit Fragen nach der Natur von sozialen Handlungen und dem charakteristischen Wesen von Kollektiven. Gibt es Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit man von einer Gemeinschaft – in Abgrenzung zu „Gesellschaft“ – sprechen kann?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  8. Bedingungsloses Grundeinkommen.Anja Leser & Sahra Styger - 2014 - Swiss Philosophical Preprints.
    Um was geht es beim Bedingungslosen Grundeinkommen? Und weshalb ist es auch ein Thema der Philosophie? Sollte die Gesellschaft grundsätzlich hinterfragen, was unter dem Begriff „Arbeit“ zu verstehen ist? Würde das Grundeinkommen Gerechtigkeit ermöglichen oder verunmöglichen?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  9. Was ist Philosophie?Anja Leser - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    Dieses Themendossier zeigt auf, mit welchen Themen sich die Philosophie befasst und wem die Philosophie was nützt. Wo heutzutage Philosophinnen und Philosophen wirken, wird ebenso betrachtet, wie die Frage, weshalb es sich überhaupt lohnt zu philosophieren.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  10. Qu’est-ce que la philosophie?Anja Leser & Carole Berset - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    On définit souvent la philosophie comme l’« amour de la sagesse ». En grec, le terme « philosophe » qui signifie « ami de la sa- gesse » (philós= ami, sophía= sagesse) se rapporte à une personne qui aspire à une connaissance globale des choses. (1) Mais que sait-on vraiment de la philosophie? Comment procède-t-elle, à quels thèmes s‘intéresse-t-elle?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  11. Menschenwürde.Anja Leser - 2014 - Swiss Philosophical Preprints.
    Muss ein Mensch Selbstachtung haben, um Empfänger der Menschenwürde zu sein? Spielt Menschenwürde auch in der Wirtschaft und im Rechtssystem eine Rolle? Und wie lässt sich „Menschenwürde“ überhaupt definieren? Im Dossier findet man die philosophischen Hintergründe zum Thema „Menschenwürde“.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  12. Sterbehilfe.Anja Leser - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    Dieses Dossier diskutiert die ethischen Aspekte der direkten aktiven Sterbe- hilfe und die Legitimität des Suizids. Hervorgehoben wird dabei die Relevanz der ethischen Perspektive und der Nutzen der philosophischen Diskussion hin- sichtlich dieser brisanten gesellschaftlichen Frage.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  13. Philosophie im Alltag.Anja Leser - 2015 - Swiss Philosophical Preprints.
    Welche alltäglichen Probleme regen zu vertieftem Nachdenken an? Was bietet uns die Philosophie an möglichen Antworten an? Können wir von den Philosophinnen und Philosophen tatsächlich etwas lernen? Und: Ist der Begriff „Alltag“ gar selbst ein Untersuchungsgegenstand der Philosophie?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  14. Philosophie aktuell.Anja Leser - 2018 - Swiss Philosophical Preprints.
    Die Aufgabe der Philosophie besteht nicht darin, den moralischen Zeigefinger zu erheben und vorzugeben, was man tun soll und was nicht. Vielmehr zeigt die Philosophie unterschiedliche Argumente auf, weshalb die eine oder andere Haltung vertretbar oder aus gewissen Gründen gegebenenfalls vertretbarer ist als eine andere. Insofern eine Gesellschaft an Klugheit interessiert ist und sich einer zukünftigen Entwicklung verantwortungsvoll stellt, kann die Philosophie eine wertvolle Aufgabe übernehmen: Die Methode, analytisch das Für und Wider abzuwiegen, bedeutet nicht zuletzt viel Arbeit und Aufmerksamkeit (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  15. Individualismus vs. Gemeinschaft.Anja Leser & Daniel Burkhard - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    Dieses Dossier stellt die Fragen der Debatte des Kommunitarismus: Wie ent- wickeln Menschen ihre Identität? Welche Konsequenzen hat diese Identitäts- bildung auf die Werte einer Gesellschaft? Inwiefern ist der Mensch ein auto- nomes Wesen und inwiefern ist er in Strukturen eingebunden? Und: Ist auch die politische Ebene durch diese Fragen betroffen?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  16. Mensch.Anja Leser - 2016 - Swiss Philosophical Preprints.
    Hat das menschliche Wesen einen klaren Kern, welchen ihn erst zum Menschen macht? Wie wäre dieser zu definieren? Der Mensch verfügt über viele Fähigkeiten, die ihn zu einem vernünftig agierenden Tier machen. Aber ist das der wesentliche Unterschied zu den anderen Tieren? Das vorliegende Dossier geht der Frage nach, was der Mensch ist und was ihn auszeichnet.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  17. Wirtschaftsethik.Anja Leser & Daniel Burkhard - 2012 - Swiss Philosophical Preprints.
    Dieses Heft befasst sich mit der Bedeutung und der fortlaufenden Entwicklung der Wirtschaftsethik. Es wird gezeigt, wie die Wirtschaftsethik auf die aktuellen Krisen reagiert, warum einem Unternehmen eine moralische Verantwortung zukommt und was man sich unter ethischen Managementprinzipien vorstellen könnte.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  18. Poltik und Philosophie.Anja Leser - 2015 - Swiss Philosophical Preprints.
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Politik und Philosophie? Bei Fragen, wie sich der Staat legitimieren lässt, was Gerechtigkeit ist oder welche Rolle Interkulturalität, Toleranz und Anerkennung in der heutigen Gesellschaft spie- len, bietet die Philosophie Antworten und Denkanstösse.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  19. Macht.Anja Leser & Angela Krenger - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    Was ist Macht? Hat der Mensch „von Natur aus“ das Bedürfnis, nach Macht zu streben? Ist Macht „schlecht“, weil sie Machtmissbrauch ermöglicht? Wieviele Aspekte das Thema Macht wirklich hat und ob Macht beispielsweise auch etwas mit Gewalt zu tun hat, erfährt man im vorliegenden Dossier.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  20. Frauen und Männer: Gleichberechtigt?Anja Leser & Lena Tichy - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    Dieses Dossier befasst sich mit der Gleichstellung der Geschlechter: Wie muss man sich Gleichberechtigung in der Kindererziehung vorstellen? Können auch Männer Feministen sein? Was ist feministische Philosophie? Welche philoso- phischen Theorien gibt es zu Männern und Frauen?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  21. Gutes Leben.Anja Leser - 2014 - Swiss Philosophical Preprints.
    Ist ein gutes Leben gleichzusetzen mit einem glücklichen Leben? Lässt sich Glück antrainieren? Wie gestaltet sich ein gutes Leben im Alter? Solcherlei Fragen, aber auch die Untersuchung, ob nur eine moralisch gute Lebensführung ein gutes Leben ermöglicht, werden im vorliegenden Dossier bearbeitet.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  22. Wahrnehmung der Wissenschaft.Anja Leser - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    Wie wird Wissenschaft in der Gesellschaft wahrgenommen? Diese Frage lässt sich nicht leicht beantworten: Ist die gesellschaftliche Wahrnehmung von Wis- senschaft von Misstrauen geprägt? Oder von Unwissen über die Funktionswei- se von wissenschaftlicher Forschung?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  23. Umweltprobleme und Philosophie?Anja Leser - 2012 - Swiss Philosophical Preprints.
    Dieses Heft präsentiert philosophische Perspektiven zu Umweltproblemen. Hierbei sollen einerseits die fünf Hauptpositionen der Umweltethik (Anthropozentrismus, Pathozentrismus, Biozentrismus, Holismus & Tiefen-Ökologie) vorgestellt werden. An- dererseits wird anhand der Erhöhung der Grimselstaumauer die Relevanz der Philosophie hinsichtlich des Dilemmas zwischen Nutzen für den Menschen und Schaden an der Natur deutlich gemacht.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  24. AHV & Generationengerechtigkeit.Anja Leser - 2012 - Swiss Philosophical Preprints.
    Dieses Heft umreisst philosophische Perspektiven zur Zukunft der Alters- und Hin- terbliebenenversicherung (AHV). Welche Pflichten haben die heutigen Generationen gegenüber den zukünftigen? Inwiefern ist die Zukunft der AHV ein philosophisches Thema?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  25. Ein Recht auf Einwanderung?Anja Leser - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    Dieses Dossier stellt die Fragen der Migrationsethikdebatte: Gibt es ein Recht auf Einwanderung in einem liberalen demokratischen Staat wie der Schweiz? Welche Argumente sprechen grundsätzlich für oder gegen offene Grenzen? Was leistet die Philosophie hinsichtlich der Einwanderungsproblematik?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  26. Rauschmittel.Anja Leser - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    Welche philosophischen Perspektiven gibt es in Bezug auf Rauschmittel? Das Dossier zeigt die Spannbreite: Ob Substanzen, die unsere Leistung erhöhen, sogar moralisch gefordert sein könnten, warum der Staat den Menschen nicht jeden Rausch verbieten sollte, und ob Süchtige Kriminelle sind.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  27. Zur Frage “Wen liebe ich?”.Anja Leser - 2012 - Swiss Philosophical Preprints.
    Dieses Heft beinhaltet philosophische Perspektiven der Debatten der personalen Identität und der Liebe. Neben der Darstellung der Kerninhalte der beiden Debatten wird die Frage „Wen liebe ich?“ philosophisch problematisiert. Dabei soll aufgezeigt werden, was unter einer philosophischen Herangehensweise zu verstehen ist und wie sich dies konkret im Fall der angeführten Frage niederschlägt.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  28. Bewusstsein.Anja Leser - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    Dieses Dossier befasst sich mit den philosophischen Perspektiven zum Thema Bewusstsein: Was kennzeichnet „das Geistige“ und hat es ein einheitliches Merkmal? Wie kommt die Welt in den Kopf? Was bedeutet „subjektiv“ und haben auch Tiere und Pflanzen ein Bewusstsein?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  29. Zukunft.Anja Leser - 2016 - Swiss Philosophical Preprints.
    Welche Zukunft erwartet die Menschheit? Oder müsste man fragen: Welche möglichen Zukünfte liegen im Gestaltungsbereich des Menschen? Was passiert, wenn wir eine superintelligente Maschine erfinden, die uns sogar ermöglicht, der Vergänglichkeit zu entrinnen? Welchen Einfluss haben die Technologien auf die Arbeit oder auf unsere Wahrnehmung der Zeit?
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  30. Digitale Welt.Anja Leser - 2013 - Swiss Philosophical Preprints.
    Dieses Dossier wirft die Frage auf, welche Wirkung das digitale Zeitalter auf die Menschen hat und zeigt, welcher Zusammenhang zwischen der Philosophie und der Informationstechnologie besteht: Privatsphäre im Internet, künstliche Intelligenz, Computerethik und auch in Bezug auf Datenschutzfragen.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  31. Fragments of quasi-Nelson: residuation.U. Rivieccio - 2023 - Journal of Applied Non-Classical Logics 33 (1):52-119.
    Quasi-Nelson logic (QNL) was recently introduced as a common generalisation of intuitionistic logic and Nelson's constructive logic with strong negation. Viewed as a substructural logic, QNL is the axiomatic extension of the Full Lambek Calculus with Exchange and Weakening by the Nelson axiom, and its algebraic counterpart is a variety of residuated lattices called quasi-Nelson algebras. Nelson's logic, in turn, may be obtained as the axiomatic extension of QNL by the double negation (or involutivity) axiom, and intuitionistic logic as the (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  32. Academic performance and well-being of medical students during online learning of basic sciences in a newly established medical faculty.U. M. Wariyapperuma, P. M. Atapattu & A. Fernando - 2024 - Asian Journal of Internal Medicine 3 (1):17-23.
    Introduction: The Faculty of Medicine, University of Moratuwa, established during the COVID-19 pandemic, was compelled to conduct the teaching activities online for the first intake of students until their first bar examination. Online learning is known to be linked to several health issues. This study aims to explore the academic performance and perceived health effects related to online learning in the Faculty of Medicine, Moratuwa. Methods: A descriptive cross-sectional study was conducted among all 104 first-intake students using an anonymous online (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  33. Determinants of Job Satisfaction Levels among Community Development Officers in Oyo State, Nigeria.O. S. U. U. C. - 2019 - International Journal of Academic Multidisciplinary Research (IJAMR) 3 (5):50-56.
    Abstract: The objective of this study was to examine empirically the determinants of job satisfaction levels among community development officer in Oyo State, Nigeria. Due to this, two research questions were formulated and answered. All community development officers across thirty-three local government areas of Oyo state formed the target population. However, fifteen local governments were chosen for the study from the existing number, also, simple random sampling technique which was stratified in nature and operation was used to select seven-hundred and (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  34. Exploring the Potentials of Community Theatre as a Tool for Social Change: the Participatory Communication Method.U. Adie Edward, Lilian A. Okoro & Eugenia G. Orim - 2014 - Journal Of Integrative Humanism 4 (1).
    It is observed that most development modalities employed over the years for achieving community development in Africa have not leaved up to expectation in terms of involving the majority of people in the quest for national transformation and development; rather, these modalities tend to complicate the very problems they are set out to solve. The situation is mostly like this because the adopted development strategies have not taken adequate cognizance the essence of effective communication methods and the importance of people’s (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  35. Assertion and Incomplete Definite Descriptions.Nathan U. Salmon - 1982 - Philosophical Studies 42 (1):37--45.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   30 citations  
  36. Teachers’ Attitude, ICT Facilities Utilization and Teaching Effectiveness of Mathematics Teachers In Public Secondary Schools In Cross River State, Nigeria.Ukah U. & Samuel Odey - 2018 - Advances in Multidisciplinary and Scientific Research Journal 4 (1):83-102.
    Teaching in- effectiveness of most mathematics teachers has been attributed a negative attitude of the teachers and their inability to utilize modern ICT facilities in the teaching of the subject. The study was on the influence of teachers’ attitude towards ICT variables, the utilization of ICT facilities and the teaching effectiveness of mathematics teachers in public senior secondary schools in Cross River State. Two hypotheses were drawn from the stated research questions built around the dependent and independent variables. Literature review (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  37. Dualities for modal N4-lattices.R. Jansana & U. Rivieccio - 2014 - Logic Journal of the IGPL 22 (4):608-637.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   5 citations  
  38. Modal twist-structures over residuated lattices.H. Ono & U. Rivieccio - 2014 - Logic Journal of the IGPL 22 (3):440-457.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   3 citations  
  39. Artificial intelligence: opportunities and implications for the future of decision making.U. K. Government & Office for Science - 2016
    Artificial intelligence has arrived. In the online world it is already a part of everyday life, sitting invisibly behind a wide range of search engines and online commerce sites. It offers huge potential to enable more efficient and effective business and government but the use of artificial intelligence brings with it important questions about governance, accountability and ethics. Realising the full potential of artificial intelligence and avoiding possible adverse consequences requires societies to find satisfactory answers to these questions. This report (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  40. Priestley Duality for Bilattices.A. Jung & U. Rivieccio - 2012 - Studia Logica 100 (1-2):223-252.
    We develop a Priestley-style duality theory for different classes of algebras having a bilattice reduct. A similar investigation has already been realized by B. Mobasher, D. Pigozzi, G. Slutzki and G. Voutsadakis, but only from an abstract category-theoretic point of view. In the present work we are instead interested in a concrete study of the topological spaces that correspond to bilattices and some related algebras that are obtained through expansions of the algebraic language.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   6 citations  
  41. Preliminary Science.U. M. Goraya - manuscript
    The term falak applies to any round quantity of a globular body or surface or of the surface (area) of the circumfrance of a circale,' the body surrounding the world, which turns about the centre(viz.' of Earth) is called in particular falak, and this falak is divided into many parts, but first and foremost into seven parts, which are sphereical bodies(i.e shalls) contiguous with one another in such a way that each one of them surrounds the next one, the concave (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  42. (1 other version)Introduction. The School: Its Genesis, Development and Significance.U. Wybraniec-Skardowska - 2018 - In Urszula Wybraniec-Skardowska & Ángel Garrido (eds.), The Lvov-Warsaw School. Past and Present. Cham, Switzerland: Springer- Birkhauser,. pp. 3-14.
    The Introduction outlines, in a concise way, the history of the Lvov-Warsaw School – a most unique Polish school of worldwide renown, which pioneered trends combining philosophy, logic, mathematics and language. The author accepts that the beginnings of the School fall on the year 1895, when its founder Kazimierz Twardowski, a disciple of Franz Brentano, came to Lvov on his mission to organize a scientific circle. Soon, among the characteristic features of the School was its serious approach towards philosophical studies (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  43. Islamic law & purpose.U. M. Goraya - manuscript
    Islamic Law & it's purpose to give directions to human life.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  44. Fate an Islamic Perspective.U. M. Goraya - manuscript
    An Islamic point of view regarding "fate".
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  45. Gender Identities and Feminism.Josh T. U. Cohen - 2018 - Ethics, Politics and Society.
    Many feminists (e.g. T. Bettcher and B. R. George) argue for a principle of first person authority (FPA) about gender, i.e. that we should (at least) not disavow people's gender self-categorisations. However, there is a feminist tradition resistant to FPA about gender, which I call "radical feminism”. Feminists in this tradition define gender-categories via biological sex, thus denying non-binary and trans self-identifications. Using a taxonomy by B. R. George, I begin to demystify the concept of gender. We are also able (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  46. Sustainable Marketing Strategies for Micro, Small, and Medium Enterprises Amidst COVID-19 Pandemic.Juvelle U. Ujano - 2024 - International Journal of Multidisciplinary Educational Research and Innovation 2 (1):76- 95.
    This study aimed to determine the sustainable marketing strategies for micro, small, and medium enterprises (MSMEs) amidst the COVID-19 pandemic. In this research technique, a quantitative descriptive survey was utilized to examine 363 MSMEs in designated cities and municipalities in Pangasinan, such as Binmaley, Calasiao, Dagupan City, Mangaldan, San Carlos City, Santa Barbara, and Urdaneta City, all registered with the Department of Trade and Industry (DTI). According to the findings, manufacturing is the primary industry for most respondents; they are sole (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  47. "... in God only one infinite act can be thought...": The Ambiguity of Divine Agency and the Diversity of Evil.Ingolf U. Dalferth - 2015 - European Journal for Philosophy of Religion 7 (3):167-186.
    The paper argues that God does not act but is creative activity, which helps to overcome evil by the possibilities of the good that it opens up for creatures in the face of evil.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  48. STRUCTURAL AND PHOTOLUMINESCENCE CHARACTERIZATION OF MgAl2O4:Eu PHOSPHOR SYNTHESIZED BY COMBUSTION METHOD.U. K. Jain & J. K. Dongre - 2017 - International Journal of Advanced Reaserch 5 (3):1887-1890.
    The MgAl2O4 spinel doped with Eu2+ ions powder phosphor was prepared at temperature as low as 500 oC using the combustion route. A structural property of the powder was characterized by X-ray diffraction (XRD). This XRD pattern shows the well crystallized cubic phase, Fd-3m space group of MgAl2O4. The estimated average crystalline size is about 36 and 30 nm for MgAl2O4 and Eu doped MgAl2O4 particles respectively. The photoluminescent property of prepared powder was investigated using excitation and emission spectroscopy at (...)
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  49. Herbert Spencer's Epigenetic Epistemology.C. U. M. Smith - 1983 - Studies in History and Philosophy of Science Part A 14 (1):1.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  50. Stillbirth should be given greater priority on the global health agenda.Zeshan U. Qureshi, Joseph Millum, Hannah Blencowe, Maureen Kelley, Joy E. Lawn, Anthony Costello & Tim Colbourn - 2015 - British Medical Journal 351:h4620.
    Stillbirths are largely excluded from international measures of mortality and morbidity. Zeshan Qureshi and colleagues argue that stillbirth should be higher on the global health agenda.
    Download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
1 — 50 / 783